Hoffmann und Campe |
Patricia Cornwell: Body Farm Info des Verlags Hoffmann und Campe: Kay Scarpettas Untersuchungen in dem Mordfall des elfjährigen Mädchens laufen anfangs ins Leere, da Emilys Tod einfach zu viele Fragen aufwirft: Was verschweigt Emilys Mutter? Hat der mysteriöse Selbstmord eines Polizisten etwas mit dem Tod des Mädchens zu tun? Und warum verübt ein Unbekannter einen Mordanschlag auf Scarpettas Nichte Lucy? Als Scarpetta auf ein entscheidendes Indiz stößt, muss ihr die "Body Farm" helfen: ein forensisches Labor, das menschliche Verwesungsprozesse erforscht und durch seine spektakulären Ergebnisse schon mehrmals geholfen hat, die schwierigsten Mordfälle aufzuklären. Patricia Cornwell: Body Farm. (The Body Farm, 1994). Ein Kay-Scarpetta-Roman. Aus dem Amerikanischen von Klaus Kamberger und Monika Blaich. Hamburg: Hoffmann und Campe, 2010 (1. Aufl. - München: Droemer Knaur, 1995 unter dem Titel »Das geheime ABC der Toten«), gebunden mit Schutzumschlag, 390 S., 9.99 Euro (D).
|
Doris Gercke: Tod in Marseille Info des Verlags Hoffmann und Campe: Marseille - Ziel vieler Schriftsteller, Fluchtpunkt von Vertriebenen, Hoffnung von Immigranten. Für Bella Block ein Urlaubsort. Auf den Spuren ihrer Lieblingsautoren wandert sie vergnügt durch die Stadt, bis sie eine betrunkene Alte entdeckt. Sie hilft der Frau. Doch schon bald türmen sich Fragen auf: Was hat die junge spanische Freundin der Alten in einem Bordell zu suchen? Will der angesehene deutsche Reeder Gerd-Omme Nissen per Versicherungsbetrug sein Vermögen aufbessern? Ist sein Freund, der sympathische Polizist, so korrupt, dass er sogar Morde deckt? Und wie viel Druck übt die Mafia aus? Bella wird mit einem Verbrechen konfrontiert, das zu perfekt ist, um in Marseille oder Hamburg aufgeklärt zu werden. Doris Gercke: Tod in Marseille. Ein Bella-Block-Roman. Originalausgabe. Gebunden mit Schutzumschlag, 205 S., 18.00 Euro (D).
|
Tanja Griesel: Rothard Info des Verlags Hoffmann und Campe: Maxie Kaiser hat ihre Berufung im Kochen gefunden und sich der frischen regionalen Küche verschrieben. In dem abgelegenen Rothard betreibt sie ein kleines Restaurant, das vor allem die Städter aufs Land zieht, um dort kulinarischen Genüssen zu frönen. Als der bekannte Gourmetkritiker Rolf Bauer Maxie für eine Kochshow gewinnen möchte, gerät die dörfliche Welt aus den Fugen. Rolf Bauers plötzlicher Unfalltod ist nur der Anfang einer Reihe von Ereignissen, die über Maxie hereinbrechen. Sie muss sich gegen ein feingesponnenes Netz der Intrige zur Wehr setzen. Doch was wäre sie für ein Chef de Cuisine, wenn sie nicht um die vielfältigen Zutaten, deren Dosierung und Wirkung wüsste... Tanja Griesel: Rothard. Ein Maxi-Kaiser-Roman. Originalausgabe. Gebunden mit Schutzumschlag, 237 S., 18.00 Euro (D).
|