legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

Der Himmel über Flandern

Nicolas Freeling: Der Himmel über Flandern (1994)

Info des Goldmann Verlags:
Kommissar Henry Castangs neuerlich Strafversetzung führt ihn in die EG-Metropole Brüssel. Er versucht gerade, sich in der Welt der verstaubten Bürokraten einzurichten, als seine schon abgeschriebenen kriminalistischen Fähigkeiten gefordert werden. Die Frau seines Vorgesetzten Harald Claverhouse wird erdrosselt aufgefunden. Es entspinnt sich ein Drama, bei dem Castang nicht widerstehen kann, der offiziellen Polizeiversion eine eigene Note aufzudrücken.

»Der Himmel über Flandern ist ein ungewöhnlicher, großartiger und tief berührender Roman.« Times Literary Supplement

»Nicolas Freeling ist, behaupte ich, der am meisten unterschätzte Krimiautor der Gegenwart... Der Krimi hat es (hierzulande) immer schwer, wenn er auf Glätte und Schematismen verzichtet. Insofern ist Freeling ein verkanntes Genie.« Rudi Kost in »Schwarze Beute«

Nicolas Freeling: Der Himmel über Flandern. (The Pretty How Town, 1992 - in den USA u.d.T. Flanders Sky, 1992). Roman. Aus dem Englischen von Mechthild Sandberg-Ciletti. Deutsche Erstausgabe. München: Goldmann, 1994, Goldmann Krimi Nr. 5838, 277 S., 9.90 DM.

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen