Piper |
Andrea Camilleri: Die sizilianische Oper Info des Piper Verlags: Andrea Camilleri: Die sizilianische Oper. (Il birraio di Preston, 1995). Aus dem Italienischen von Monika Lustig. Serie Piper 3440 (1. Aufl. - München: Piper, 2000), 271 S., 8.90 Euro (D).
|
Nigel McCrery: Denn grün ist der Tod Info des Piper Verlags: Nigel McCrery: Denn grün ist der Tod. (Silent Witness, 1996). Gerichtsmedizinerin Dr. Samantha Ryan. Roman. Aus dem Englischen von Antje Görnig. Serie Piper 3432 (1. Aufl. - Köln: vgs, 2000), 352 S., 8.90 Euro (D).
|
Susanne Mischke: Schwarz ist die Nacht Info des Piper Verlags: Als Hauptkommissar Vincent Romero die Wohnung betritt, muß der Kopf der Toten seit Tagen über die Bettkante gebaumelt haben. Kein schöner Anblick, findet Romeros junge Kollegin Antonie Benningsen. Aber sie hat eine Schwäche für ihren lebensfrohen Vorgesetzten mit seiner Vorliebe für gute Küche und italienische Opern. Und deshalb übernimmt sie gerne jeden Fall, in dem sie gemeinsam mit Romero ermitteln kann. Doch der Täter will noch einmal zuschlagen - sein neues Opfer heißt Antonie Benningsen... Susanne Mischke: Schwarz ist die Nacht. Roman. Originalausgabe. Piper Original Nr. 7030, 221 S., 12.00 Euro (D).
|
Daniel Silva: Der Auftraggeber Info des Piper Verlags: In dem abgeschiedenen Küstenort in Cornwall nennen sie ihn nur den Fremden: Gabriel Allon lebt zurückgezogen, denn er will unsichtbar sein seit dem Tod seiner Frau und seines Sohnes. Doch nun hat der Chef des israelischen Geheimdienstes ihn aufgespürt, seine Tarnung gelüftet und ihn auf die Fährte seines größten Feindes gesetzt: Tariq al-Harouni, der Mörder seiner Familie. Nach dem erfolgreichen Attentat auf den israelischen Botschafter in Paris plant al-Harouni offenbar die Liquidierung Jassir Arafats, der in seinen Augen die Sache des palästinensischen Volkes verraten hat. Aber Tariq al-Harouni will auch Rache nehmen an dem Mörder seines Bruders - an dem ehemaligen Geheimagenten Gabriel Allon... Auf der atemlosen Jagd zweier Todfeinde schickt uns Daniel Silva um den gesamten Erdball und verwebt raffiniert die politische Intrige mit dem persönlichen Schicksal seines Helden. Daniel Silva: Der Auftraggeber. (The Kill Artist, 2000). Roman. Aus dem Amerikanischen von Wulf Bergner. Gebunden, 478 S., 19.90 Euro (D).
|