legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

Auge um Auge

James Hadley Chase: Auge um Auge (Ullstein 960)

Info des Ullstein Verlags:
Roy English hatte an dem Schreibtisch gesessen, als er starb. Nun lag sein Kopf in einer Blutlache auf der Tischplatte, ein Arm hing bewegungslos herunter, die Finger berührten fast den Boden; der andere lag ausgestreckt auf dem Tisch. Ein paar Sekunden lang betrachtete Nick English nachdenklich, mit ausdruckslosem Gesicht, seinen Bruder. Dann trat er näher, dabei stieß er mit dem Fuß an etwas auf dem Boden Liegendes: Neben den Fingern des toten Mannes lag ein .38er Police Special.

Nick English glaubt nich an Selbstmord. Er wendet den ganzen Einfluß seiner Person und seines Geldes auf, um den Mörder seines Bruders zu stellen. Schon bald kennt er den Killer, doch es fehlen ihm stichhaltige Beweise. Die ihm verbleibende Zeit wird immer knapper, denn der raffinierte Mörder versteht es geschickt, Nick in tödliche Fallen zu locken, so daß English, schließlich selber des Mordes verdächtig, von der Polizei gehetzt wird.

James Hadley Chase: Auge um Auge. (I'll Bury My Dead, 1953). Kriminalroman. Aus dem Englischen von Carl Bach. Frankfurt/M.: Ullstein, 1964 (1. Aufl. - Rüschlikon-Zürich: A. Müller 1954?), Ullstein Bücher Nr. 960, 159 S., 2.40 DM.

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen