legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

Peter sieht rot

Henry Kane: Peter sieht rot (Ullstein 898)

Info des Ullstein Verlags:
Von innen verriegelte Stahltore einer Lagerhalle, in der Lagerhalle ein von innen versperrtes Büro, darin ein Toter mit einer Pistole in der erstarrten Hand und einer Kugel im Leib - alles spricht für Selbstmord; sogar die sonst so mißtrauische Polizei ist davon überzeugt.

Nur Peter Chambers glaubt nicht so recht daran. Denn wer schließt tags zuvor zwei Lebensversicherungen zugunsten zweier schöner iunger Damen in Höhe von je hunderttausend Dollar ab und bringt sich dann um, wohl wissend, daß die Versicherungsgesellschaft in diesem Fall nicht zahlen wird?

Der Tote, Gordon Clark, ist Gebrauchtwagenhändler, der zusammen mit seinem Partner amerikanische Automobile nach Frankreich verkauft. Haben geschäftliche Sorgen und Unregelmäßigkeiten Clark zum Selbstmord getrieben, oder wurde Clark das Opfer ungesetzlicher Machenschaften, die sich ohne sein Wissen hinter seinem Rücken abspielten?

Henry Kane: Peter sieht rot. (Too French and Too Deadly, 1955). Kriminalroman. Aus dem Amerikanischen von Alfred Kellner. Deutsche Erstausgabe. Frankfurt/M.: Ullstein, 1962, Ullstein-Bücher Nr. 898, 172 S., 2.20 DM.

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen