legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

Das Biest

Nicholas Blake: Das Biest (Ullstein 783)

Info des Ullstein Verlags:
Ein Mann beschließt, einen Menschen zu ermorden. Er weiß weder, wer sein Opfer ist, noch, wie es aussieht. Er weiß nur eines: er muß diesen Menschen töten, weil er seinen Sohn getötet hat. Man fand den Jungen tot in der Gosse, von einem Auto zu Boden geschleudert. Alle Nachforschungen verlaufen im Sande. Niemand hat den Wagen gesehen, in keiner Reparaturwerkstatt wurden Schäden ausgebessert, die von einem solchen Unfall herrühren könnten. Die Polizei ist machtlos, und der Mann beginnt auf eigene Faust den Mörder seines Sohnes zu suchen. Es ist ein schweres, fast aussichtsloses Unterfangen. Aber mit der leidenschaftlichen Ausdauer des Rachsüchtigen fügt er Steinchen um Steinchen zu einem Mosaik zusammen, nur von dem Wunsch geleitet, zu töten.

Es braucht nicht mehr über diesen Roman gesagt zu werden, als daß es ein Kriminalroman ganz besonderer Art ist, daß sein Verfasser an der Universität Oxford einen Lehrstuhl für Literatur innehat und unter den verschiedenensten Pseudonymen Kriminalromane veröffentlichte, die Welterfolge wurden.

Nicholas Blake: Das Biest. (The Beast Must Die, 1938). Kriminalroman. Aus dem Englischen von Eberhard Gauhe. Frankfurt/M.: Ullstein Taschenbücher-Verlag, 1959 (1. Aufl. - Nürnberg: Nest-Verlag, 1953), Ullstein-Bücher Nr. 783, 189 S., 1.90 DM.

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen