legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

Schatten über Manila

John Kennedy: Schatten über Manila (Ullstein 762)

Info des Ullstein Verlags:
Auch in Manila gibt es Nachtlokale, in denen nicht nur getanzt und sehr hoch gespielt wird. Aber wehe dem, der sich bemüßigt fühlt, hinter die Kulissen zu schauen.

»Am ersten Tage habe ich sie geliebt. Am zweiten Tage habe ich sie geheiratet. Am dritten Tage habe ich sie gehaßt. Aber nicht lange - denn am Abend des vierten Tages war sie tot.«

Dies betrifft eine betörend schöne Frau. Rothaarig, wohlgeformt und verführerisch. Sie hatte nur zwei Fehler: Erstens war sie schlecht, was ihr selbst aber nichts schadete. Zweitens wußte sie zuviel - und das schadete ihr sehr, denn: »...am Abend des vierten Tages war sie tot.«

Pat Ames ist der wenig beneidenswerte, der auf die Reize dieses Gangster-Vamps hereingefallen ist. Aber nicht genug damit, er scheint sich bei dieser überstürzten Heirat auch noch andere Ungelegenheiten eingehandelt zu haben.

Es ist schon eine seltsame Auslese von undurchsichtigen Existenzen, die in diesem Kriminalroman handeln, aber neben üblen Geschäftemachern und skrupellosen Frauen, die auch das Letzte opfern, um zum Ziel zu kommen, stehen Gestalten von seltener Reinheit: Freunde und Liebende.

John Kennedy: Schatten über Manila. (Paper Chase, 1956). Kriminalroman. Aus dem Amerikanischen von Leopold Voelker. Deutsche Erstausgabe. Frankfurt/M.: Ullstein Taschenbücher-Verlag, 1958, Ullstein-Bücher Nr. 762, 174 S., 1.90 DM.

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen