legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

Letztes Weekend

Agatha Christie: Letztes Weekend (Ullstein 747)

Info des Ullstein Verlags:
10 Personen, die sich fremd sind, werden von einem Unbekannten auf eine einsame Insel zum Weekend eingeladen. Sie entstammen den verschiedensten Lebensbereichen - vom ehrwürdigen Richter über den geachteten Arzt bis zum Dienerehepaar - und haben nur eines gemeinsam: einen dunklen Punkt in ihrer Vergangenheit. Sie befinden sich ganz allein auf der Insel, ihr Gastgeber bleibt unsichtbar, und erst als einer der Gäste, eine kräftiger, junger Mann, an einem Schluck Whisky stirbt, wird es den Überlebenden eindringlich klar: ihr Gastgeber ist ein Mörder, und er muß zudem einer aus ihren eigenen Reihen sein. Wer? Der Arzt? Der bekannte Wissenschaftler? Die bigotte alte Jungfer?

Eine eigenartige Gerechtigkeit nimmt unaufhaltsam ihren Lauf und enthüllt schonungslos die Charaktere zehn verschiedener Menschen, für deren Untaten es weder Gesetz noch Strafe gab.

Es ist bewundernswert, wie Agatha Christie mit aller Sensibilität die verborgensten Winkel der menschlichen Seele aufspürt und gleichzeitig eine hochexplosive Atmosphäre schafft die den Leser zum Miterleben zwingt.

Agatha Christie: Letztes Weekend. (Ten Little Niggers or the Last Weekend, 1939 - in den USA u.d.T. And Then There Were None, 1940). Kriminalroman. Aus dem Englischen von F. Frank. Frankfurt/M.: Ullstein Taschenbücher-Verlag, 1958 (1. Aufl. - Bern u.a.: Scherz, 1944), Ullstein Bücher Nr. 747, 190 S., 1.90 DM.

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen