legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

Der versteckte Revolver

Margaret Scherf: Der versteckte Revolver (Ullstein 742)

Info des Ullstein Verlags:
Die exzentrische Mrs. Delaphine wird in ihrem Haus in New York erschossen aufgefunden. Sie war eine sehr unbeliebte Person, und infolgedessen umfaßt der Kreis der Verdächtigen in erster Linie all ihre Bekannten. Hinzu kommt, daß jeder dieser »Freunde« sowohl ein Motiv zur Tat als auch die Gelegenheit dazu hatte, und so bleibt es nicht aus, daß jeder jeden beargwöhnt. Das Karussell der Verdächtigen dreht sich ununterbrochen, aber erst die verblüffend naheliegende Lösung klärt die logisch exakten Zusammenhänge.

Margaret Scherf versteht es, bis zur letzten Seite die Spannung zu steigern, ohne daß eine ihrer lebensechten Figuren an Profil oder die Handlung an Glaubhaftigkeit verliert. Es gibt selten Kriminalromane, die gleichzeitig spannend und im guten Sinne amüsant und spritzig sind. Hier, vor der Kulisse der Millionenstadt, in der bohemienhaften Atmosphäre der Lexington Avenue, ist dies voll und ganz gelungen.

Margaret Scherf: Der versteckte Revolver. (The Gun in Daniel Webster's Bust, 1949). Kriminalroman. Aus dem Amerikanischen von Mary Brand. Deutsche Erstausgabe. Frankfurt/M.: Ullstein Taschenbücher-Verlag, 1958, Ullstein Bücher Nr. 742, 184 S., 1.90 DM.

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen