legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

Der Mann, den es nur bis Dienstag gab

Bill Pronzini: Der Mann, den es nur bis Dienstag gab (1975)

Info des Pabel Verlags:
Er war nicht der Typ, der plötzlich verschwindet. Und er war auch nicht der Mann, der sein Mädchen einfach sitzen läßt. Dennoch löste sich Roy Sands von einem Tag auf den anderen in Luft auf. Ein Privatdetektiv suchte nach Spuren. Was er fand, waren nur spärliche Anhaltspunkte: drei kurz vor dem Verschwinden getätigte telegrafische Geldüberweisungen, eine Porträtskizze, ein Koffer, eine unvollständige Adresse auf einem Zettel. Nicht eben viel. Aber in zäher Kleinarbeit kristallisierte sich aus den scheinbar bedeutungslosen Details ein vager Hinweis heraus. Er führte den Detektiv in einen kleinen kalifornischen Ort. Und dort erwartete ihn eine Überraschung, die ihm unter die Haut ging...

Bill Pronzini: Der Mann, den es nur bis Dienstag gab. (The Vanished, 1973). Kriminalroman. Aus dem Amerikanischen von Heinz Nagel. Deutsche Erstausgabe. Rastatt (Baden): Pabel, 1975, Neue-Revue-Taschenbuch Nr. 17, 143 S., 2.80 DM.

 

AMAZON.DE

EBOOK.DE

BOOKLOOKER.DE

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen