legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

Suspense oder Wie man einen Thriller schreibt

Patricia Highsmith: Suspense oder Wie man einen Thriller schreibt (2013)

Info des Diogenes Verlags:
Wie man einen Thriller schreibt - wer wüsste das besser als die Meisterin des subtilen Terrors und der Banalität des alltäglichen Schreckens? Patricia Highsmith lässt sich über die Schulter schauen, sie hat ein Werkstattbuch geschrieben für alle, die selbst schreiben oder nur wissen wollen, warum sie vom Werk dieser Autorin so gefesselt sind.

Patricia Highsmith: Suspense oder Wie man einen Thriller schreibt. (Plotting and Writing Suspense Fiction, 1966). Aus dem Amerikanischen von Anne Uhde. Zürich: Diogenes, 2013 (1. Aufl. - Zürich: Diogenes, 1985), Diogenes Taschenbuch Nr. 24203, 168 S., 9.90 Euro (D), eBook 8.99 Euro (D).

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 


 

Suspense oder Wie man einen Thriller schreibt

Patricia Highsmith: Suspense oder Wie man einen Thriller schreibt (1999)

Info des Diogenes Verlags:
Wie man einen Thriller schreibt - wer wüsste das besser als die Meisterin des subtilen Terrors und der Banalität des alltäglichen Schreckens? Patricia Highsmith lässt sich über die Schulter schauen, sie hat ein Werkstattbuch geschrieben für alle, die selbst schreiben oder nur wissen wollen, warum sie vom Werk dieser Autorin so gefesselt sind.

Patricia Highsmith: Suspense oder Wie man einen Thriller schreibt. (Plotting and Writing Suspense Fiction, 1966). Aus dem Amerikanischen von Anne Uhde. Zürich: Diogenes, 1999 (1. Aufl. - Zürich: Diogenes, 1985), Diogenes Taschenbuch Nr. 21924, 131 S., 14.90 DM (?).

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 


 

Suspense oder Wie man einen Thriller schreibt

Patricia Highsmith: Suspense oder Wie man einen Thriller schreibt (1990)

Info des Diogenes Verlags:
Patricia Highsmith lässt sich über die Schulter schauen, sie hat ein Werkstattbuch geschrieben für alle, die selbst schreiben oder wissen wollen, warum sie vom Werk dieser Autorin so gefesselt sind.

»Patricia Highsmith entwickelt ihre Poetologie des Thrillers nicht am Reißbrett, sondern an Beispielen: Und was lag da näher, als zur Illustration der Theorie auf die eigene Praxis zu sprechen zu kommen - und auf solche Musterstücke wie Zwei Fremde im Zug, rasch berühmt geworden durch Alfred Hitchcocks Verfilmung« Franz Josef Götz / Frankfurter Allgemeine

»Hier spielt das Handwerkliche des Schreibens eine entscheidende Rolle, wie man einer Idee auflauert, sie mit einem Plot einfängt, beim Schreiben aus den Augen verliert und schließlich in einer ersten Fassung zur Strecke bringt.« Hugo Dittberner / Frankfurter Rundschau

»Immer wieder lädt sie ein zum Mörderspiel: ein paar hundert Buchseiten können wir so gemein, skrupellos und hinterhältig sein wie Highsmith's Mörder Tann Riply - und nach außen so nett, sympathisch und angepaßt - und, wie er, ungestraft davonkommen.« Gabriele Flessenkemper / Kölner Illustrierte

Patricia Highsmith: Suspense oder Wie man einen Thriller schreibt. (Plotting and Writing Suspense Fiction, 1966). Aus dem Amerikanischen von Anne Uhde. Zürich: Diogenes, 1999 (1. Aufl. - Zürich: Diogenes, 1985), Diogenes Taschenbuch Nr. 21924, 130 S., 9.80 DM.

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen