legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

Die Leiche kam mir sehr vertraut vor

Edna Buchanan: Die Leiche kam mir sehr vertraut vor (1994)

Info des Verlags Bastei Lübbe:
Der härteste Job in einer der härtesten Städte der USA: Polizeireporterin beim Miami Herald. Die Chronistin der Gewalt hat im Laufe der Jahre über fünftausend Tote sehen müssen. Und doch hat sie sich das leidenschaftliche Engagement für jeden einzelnen Menschen und seine Story bewahrt - ein Engagement, für das sie mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnet wurde.

Zugleich ist Edna Buchanan eine außergewöhnliche Krimi-Autorin, so daß aus dem Polizeireport über Floridas brutale Nachtseite und dem Leben der berühmten Reporterin ein spannendes, unterhaltsames, ja häufig humorvolles Buch wurde, das jeden Krimi in den Schatten stellt: Ednas Geschichte.

Edna Buchanan: Die Leiche kam mir sehr vertraut vor. (The Corpse had a Familiar Face, 1987). Aus dem Amerikanischen von Otto Lohse. Deutsche Erstausgabe. Bergisch Gladbach: Bastei Lübbe, 1994, Bastei Taschenbuch Nr. 13524 (True Crime), 381 S., 9.90 DM.

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen